Welche Rechte habe ich mit rechtlicher Betreuung? Welche Entscheidungen kann ich weiterhin treffen, unter welchen Bedingungen kann meine Betreuerin bzw. mein Betreuer auch ohne mein Einverständnis handeln? Wie kann ich gut mit meinem Betreuer oder meiner Betreuerin zusammenarbeiten?

Unter dem Motto „BODYS goes vegan“ war das Bochumer Zentrum für Disability Studies am 20.06.18 beim diesjährigen Sommerfest der Evangelischen Hochschule RWL am Start. Ob süß oder herzhaft – die große Vielfalt an veganen Speisen und Getränken lockte viele Besucher*innen an.

Mit lautem Donnerknall startete am Abend des 07.06.18 die von BODYS organisierte Dialogveranstaltung „Was soll aus den Sonderwelten werden?“, bei der Vertreter*innnen  aus Wissenschaft und Praxis miteinander in den Dialog traten.

Am Donnerstag, 24.05.2018, lud das Bochumer Zentrum für Disability Studies (BODYS) in die Aula der EvH RWL zu einer Dialogveranstaltung zum Thema "Wer kann Peer sein?" ein.