September 2023

15 Studierende und Theresia Degener stehen vor dem Flaggenspalier der Vereinten Nationen in Genf, im Hintergrund die Plastik Broken Chair.

Vom 27. bis 31. August 2023 gingen Studierende der EvH RWL auf Exkursion: Unter der Leitung von Prof. Dr. Theresia Degener und Franziska Witzmann (M.A.) fuhren sie nach Genf, um bei den Vereinten Nationen der Anhörung zum Staatenbericht Deutschlands zur Umsetzung der UN-BRK (UN Behindertenrechtskonvention) beizuwohnen.

Gleich zweimal war BODYS in diesem Sommer im Bochumer Stadtbild präsent und gab den Bochumer*innen und ihren Gästen Einblick in seine Arbeit. Beim Bochumer Musiksommer und ...EvH-Info-Stand mit Dr. Stefan Schache von BODYS und EvH-Kollegin Kristin Wallmeyer. Vorn rechts steht ein Aufsteller mit der Schrift

... im Tierpark Bochum: mit einem Vortrag über "Kulturelle Teilhabe" als Menschenrecht.